Mission

Seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte ist die Küche der Treffpunkt des Lebens. Am Lagerfeuer kamen unsere Vorfahren zusammen, um zu essen, sich auszuruhen, Geschichten zu erzählen und Gäste zu ehren. Heute, rund 2 Millionen Jahre später bildet die Küche immer noch das Zentrum unserer modernen 5 ½-Zimmer-Attikahöhle. Das Lagerfeuer haben wir ersetzt durch einen leuchtenden 22-Zoll-Monitor, aber die Geschichten sind dieselben geblieben – vielleicht etwas anders erzählt, aber immer noch spannend und unterhaltsam.

www.kitchenfriends.ch ist eine Plattform, auf der sich Küchenfans aus verschiedenen Höhlen am Lagerfeuer zusammensetzen und ihre Geschichten, Erlebnisse, Bilder, Fantasien und Ratschläge austauschen können. Ein Team aus neun Geschichteköchen braut daraus einen Küchenbrei, der im Stil eines eMagazines jeden Monat neu serviert wird. Guten Appetit und viel Spass beim Mitkochen!

Peter Waltenspühl

.. der Querdenker, der in einem Kochlöffel das Surfbrett in der schaumig geschlagenen Suppe erkennt, ein Rastloser auf der Suche nach all den unentdeckten, ungesehenen und unbeschriebenen Perlen im grossen Küchenkuchen.

Simon Anderhub

.. der Mann, der das Lachen erfunden hat. Sein Geist sprudelt verspielt im Champagner-Glas, unterhaltsam und inspirierend. Und wie das Glas, das zuviel war am Abend, fördert er mit seinem scharfsinnigen Humor so manche Geheimzutat aus unseren Lebenseintöpfen zu Tage.

Zora Schaad

.. die Frau, die weiss, welche Buchstaben nötig sind, um einen Satz zu einer Symphonie zu machen. Mit schneidendem Scharfsinn geht sie den Küchendingen auf den Grund, kramt in der dunkelsten Vergangenheit und bringt das Küchenleben längst vergessener Tage auf den Teller von heute.

Marco Früh

.. der Inbegriff des guten Geschmacks. Ein Mann, vor dessen feinfühligen und scharfsinnigen Sensorik sich das Leben verbeugt, um möglichst viele Genusspunkte gewinnen zu können, ein Virtuose, der mit eleganter Treffsicherheit jeden Ton der Lifestyle-Partitur spielt.

Trudy Dossenbach

.. eine Frau wie die Wunderkerze auf der Geburtstagstorte, ein Konfetti-Regen an der Party oder ein Tanz der jungen Popcorns in der Bratpfanne. Sie ist ein wahres Füllhorn an Tipps und Tricks - geniale, verblüffende, unglaubliche und ganz einfach praktische.

Patricia Senn

.. eine Frau mit dem stillen Tiefgang, der einen wertvollen Wein zum unvergesslichen Erlebnis macht. Ihr philosophisches Denken kehrt das Wesen der einfachsten Dinge des Küchenlebens nach Aussen und macht so aus Alltagskram eine Sinnesexplosion, die selbst in den Träumen nachhallen wird.

Ralph Lohse

.. der Mann, der die ganze Erde bereist hat, um Bilder und Geschichten aus der Welt des Genusses einzufangen. Mit seiner Begeisterung bildet er die Würze einer jeden guten Erlebnis-Suppe.

Hanspeter Graf

.. eine Kreativbombe, die bei jeder Explosion die Küchenwelt in einem neuen Licht erstrahlen lässt. Er ist der Magier, der einem Spitzenkoch gleich aus unscheinbaren Zutaten die unglaublichsten Gerichte auf den Tisch zaubert. Ein Genuss, wo man nur hinschaut.

Gabriela Külling

.. eine Frau, die einfach weiss, was richtig und was falsch ist. Als Vorkosterin erkennt sie all die feinen Geschmacksrichtungen, die ein kulinarisches Gemälde erst zu einem Kunstwerk machen. Ihr Sinn für das Leben gibt ihrem Leben den Sinn.

Manuel Marty

.. das Schluss-Bouquet eines jeden multimedialen Feuerwerks. Er ist die Kerze auf dem festlich gedeckten Tisch und gleichzeitig die funkelnde Discokugel, die sich im sauber polierten Martini-Glas spiegelt.

Piatti Website